Rolf Behn

Malermeister

Liste für den Stadtrat, Platz 11

Gemeinsam mit der Wirtschaft und dem Tourismus für Bad Bevensen!

Ich bin Bevenser Urgestein, geboren Ende 1953 noch in der damaligen Klinik Dr. Sinn, wo jetzt das Haus Treffpunkt steht.
Fritz-Reuter-Schule mit Realschulabschluss und dann Ausbildung zum Maler und Lackierer.-
Erfahrungen gesammelt in Hamburger Unternehmen der Farbenherstellung mit angegliedertem Groß- und Einzelhandel sowie Glasvertrieb mit Glasveredelung und Kunstglaserei.
Zwei Semester Fachschule Farbe in Hamburg mit anschließender Meisterprüfung.
Einstieg in das elterliche Unternehmen Behn Glaser + Maler.
Gründung Behn GmbH und Ausbau des Unternehmens mit Neubauten im Gewerbegebiet Fliegenberg und vielen Erweiterungen zu heute:
Behn Glaser + Tischler in der Ludwig-Ehlers-Str. 1 und
Behn Raumgestalter in der Ludwig-Ehlers-Str. 5.
Ich unterstütze meine Frau Petra Behn im Hotel Sonnenhügel, das wir kontinuierlich zu einem der führenden 4* Hotels in Bad Bevensen modernisiert und ausgebaut haben.

In die Politik bin ich 1974 durch Eintritt in die CDU und Gründung der Jungen Union in Bad Bevensen gekommen. CDU-Vorstand seit vielen Jahren in verschiedenen Ämtern. 1996 zwei Jahre im Stadtrat und Samtgemeinderat. Kreistag 2011 bis 2016.
Wirtschaftspolitik mache ich seit 1982 in der Malerinnung mit verschiedenen Aufgaben, zum Schluss als Obermeister und heute noch im Vorstand des Malerverbands Niedersachsen. Im Kreis-Schulausschuss bin ich als Vertreter der Arbeitgeber abgeordnet.
Ich war viele Jahre im Vorstand der Werbegemeinschaft und bin Vorsitzender des Vereins Bad Bevensen Wirtschaft & Tourismus seit Gründung im Jahr 2006.
2007 haben wir vom Verein BBW&T mit der Stadt Bad Bevensen die Bad Bevensen Marketing GmbH gegründet und damit die Wirtschaft am Stadt- und Tourismusmarketing beteiligt. Seitdem bin ich dort stellvertretender Aufsichtsrats-Vorsitzender.
Privat bin ich in 2. Ehe glücklich verheiratet mit Petra Behn und habe aus erster Ehe drei erwachsene Söhne mit Schwiegertöchtern und fünf Enkelkindern.

Wir für Bad Bevensen