Andreas Czerwinski

Polizeidirektor

Liste für den Stadtrat, Platz 3
Liste für den Samtgemeinderat, Platz 1
Liste für den Kreistag, Platz 5

Aufgewachsen und fest verwachsen in Bad Bevensen. Trotz meiner Tätigkeit zunächst bei der Polizei in Hamburg und nun seit einigen Jahren als Projektleiter im Innenministerium Hamburgs kam es mir nie in den Sinn, meine Heimat zu verlassen. So lebe ich heute mit meiner Frau und meinen beiden Töchtern mitten im Herzen unserer schönen Stadt. Beruflich habe ich mich bereits in relativ jungen Jahren durchgesetzt und bin heute als Leiter des größten IT- und Organisationsprojektes für Polizei und Feuerwehr in Hamburg tätig. Dabei bewege ich mich klug zwischen den Welten der modernen Verwaltung, der Politik und großen Unternehmen der Privatwirtschaft. Um meine Ziele durchzusetzen, muss ich stets die verschiedenen Interessenlagen zum Wohle Aller gewichten und zusammenbringen.


Was mich bewegt:

Trotz meiner anspruchsvollen Tätigkeit in Hamburg gab es für mich nie den Gedanken, meiner Heimat den Rücken zu kehren. Viel zu sehr liebe ich unsere schöne Region und bin sehr dankbar dafür, dass meine Kinder hier behütet aufwachsen können. Damit das auch so bleibt müssen wir hart arbeiten. Spätestens seit meiner Bewerbung als Samtgemeindebürgermeister habe ich mich mit den aktuellen Handlungsfeldern sehr vertraut gemacht. Meine Antwort auf die Zukunftsfrage ist keine ideologische sondern eine pragmatische. Ökologie und Ökonomie müssen Hand in Hand gehen und zwar in einer selbstbestimmten und freien Gesellschaft. Sie ist der Schlüssel zu unserem Wohlstand. Dazu gehört es auch, Bad Bevensen, unsere Samtgemeinde und den Kreis an den aktuellen Herausforderungen auszurichten. Pragmatisch und nicht ideologisch. Dafür setze ich mich ein. Für unsere Familien, für unsere Gewerbetreibenden und für unsere Gäste.

Ich freue mich darauf, mich mit meiner Erfahrung und meiner Kraft für meine Heimat einzusetzen.

Herzlichst,
Ihr Andreas Czerwinski

Wir für Bad Bevensen

. . . denn ich möchte mein Wissen in Stadt- und Samtgemeinderat sowie Kreistag einbringen.