Susanne Lühr-Peschke

Lehrerin i. R., Restaurantfachfrau

Mitglied im Stadtrat
Mitglied im Jugendausschuss
Mitglied im Samtgemeinderat
Mitglied im Schulausschuss

Liste für den Stadtrat, Platz 12


Was mich bewegt:

Weiterentwicklung des Tourismus
Erhalt und Ausbau des Kindergartens und der Kinderkrippe
Unterstützung der Jugendarbeit
Haushalten mit den finanziellen Mitteln
Standortsicherung der Wirtschaftsbetriebe

Mein Antrieb für die aktive Arbeit im Stadtrat und im Samtgemeinderat ist unsere liebenswerte, kleine Stadt. Die Entwicklung in unserer Stadt darf nicht stehen bleiben. Darum müssen zukunftsgerichtete Entscheidungen getroffen werden.
Viele junge Leute finden ihre Ausbildungsplätze und Arbeitsplätze nicht in unserer Region. Wohnen im ländlichen Raum und arbeiten in Hamburg oder Wolfsburg, Hannover wird an Bedeutung gewinnen.
Die A39 wird nach meiner Überzeugung neue Möglichkeiten der Standortsicherung für die Wirtschaftsbetriebe bringen und auch für den Tourismus erhoffe ich mir einen Aufschwung.
In unserem Landkreis benötigen wir nicht nur eine gute Infrastruktur, sondern auch die dazu gehörigen Pflegemaßnahmen.
Bei der Umwandlung der fünf Grundschulen in Ganztagsschulen gilt es, mit Augenmaß die Planungen zu begleiten und den Kostenrahmen so zu gestalten, dass sich die Samtgemeinde nicht wieder verschuldet. '
Der Weg der Entschuldung soll konsequent bei behalten werden.

Wir für Bad Bevensen