Eckhard Warnecke

Liste für den Stadtrat, Platz 9
Liste für den Samtgemeinderat, Platz 6

Was mich bewegt:

Diese Frage habe ich mir in der Vergangenheit des Öfteren gestellt und dabei erkannt, dass bei mir die Zufriedenheit unserer Bürger einen hohen Stellenwert einnimmt und die Ortsteile auch politisch in den Räten vertreten sind.
Unsere Stadt Bad Bevensen, zu der natürlich auch unsere Ortsteile gehören, hat in den zurückliegenden Jahren einiges an Veränderung erfahren. Aus einer fast aussichtslosen Verschuldung sind wir (Stadt, Samtgemeinde, Kreis) auf Grund des „Entschuldungsvertrages“ mit dem Land Niedersachsen in eine angenehmere finanzielle Situation gekommen, die uns Politiker zu einer besonderen Verantwortung für die zukünftige Entwicklung unserer Region verpflichtet. Gerade unser Standort im Bereich der Gesundheit ist ein viel diskutierter, aber auch vielversprechender Pfeiler für eine positive Entwicklung unserer Wirtschaftskraft. Das Potenzial, bestehend aus Handel und Handwerk, hat sich dem modernen Markt anzupassen und daher ist auch hier die Politik gefordert, mit entsprechender Kraft die Basis für die Zukunft zu legen (Breitbandversorgung etc.).
In den zurückliegenden 25 Jahren meiner politischen Tätigkeit waren die Probleme unserer Bürger und ihrer Vereine von größtem Interesse für mich, denn nur aus dem Kundtun dieser Themen kann man versuchen, Verbesserungen zu schaffen, ganz besonders für unsere Jugend und deren Zukunft.
Ein besonderes Thema ist die geplante A39. Hier haben wir es mit verständlichen Einwendungen vieler betroffener Bürger zu tun und so habe ich mich in der Vergangenheit auch für die Bildung des Begleitarbeitskreises A39 eingesetzt. Es wird sehr schwierig, hier eine optimale Lösung zu finden, aber nur durch das Erbringen und Erarbeiten von Vorschlägen kann eine einigermaßen erträgliche Situation für die betroffenen Bürger geschaffen werden. Denn die Stadt Bad Bevensen, die Samtgemeinde Bevensen und nicht zuletzt der Landkreis Uelzen benötigen eine zukunftsorientierte Verkehrsanbindung zur Umsetzung weiterer wirtschaftlicher Entwicklungsmöglichkeiten.

Wir für Bad Bevensen