Dr. Günther Graf

Liste für den Stadtrat, Platz 13
Liste für den Kreistag, Platz 1

Was mich bewegt:

Als Teilnehmer der Gesundheitskonferenz mit dem Schwerpunkt "Ärztliche Versorgung in der Fläche" bin ich dafür, den Landkreis Uelzen als Gesundheitsstandort auszubauen.
Ich bin für die Stärkung der Klinikstandorte Bad Bevensen, Uelzen und Bodenteich und für die Förderung des Gesundheitstourismus in Bad Bevensen, insbesondere die Stärkung der Zusammenarbeit von Kurgesellschaft und BBM.
Ich stehe für die Verbesserung der Infrastruktur in Bad Bevensen und im Landkreis Uelzen in Bezug auf die Straße (Entlastung der B4, Bau der A39 unter Berücksichtigung der problematischen Trassenführung in Groß Hesebeck), die Bahn (Optimierung der Schienenwege, Erhalt da IC-Halte in Uelzen und Bad Bevensen) und die Wasserwege (Ertüchtigung der Schleuse in Scharnebeck).
Ich möchte den Landkreis Uelzen in Bienenbüttel, Bad Bevensen und Uelzen komplett in den HVV-Tarifbereich einbinden.
Es muss mehr in Bildung investiert werden: Schulen, wo es geht, sind zu erhalten, in die Bausubstanz der Schulen muss investiert werden, zudem muss dringend die Turnhallensanierung beginnen bzw. der Neubau von abgängigen Turnhallen erfolgen (besonders an der KGS in Bad Bevensen).
Der konsequenter Ausbau des Glasfasernetzes im Landkreis Uelzen, damit möglichst viele Haushalte auf dem Lande einen schnellen Internetanschluß bekommen, ist für den Landkreis eine wesentliche Zukunftsaufgabe.

Wir für Bad Bevensen

​. . . denn ich werde Bad Bevenser Belange auch im Kreistag vertreten.