Sönke Strampe

Landwirt

Liste für den Stadtrat, Platz 4
Liste für den Kreistag, Platz 5

Nach dem Abitur in Bad Bevensen habe ich mich für ein Berufsleben in der Landwirtschaft entschlossen. Die Arbeit mit der Natur und die unterschiedlichsten Aufgaben des Berufes begeistern mich jeden Tag aufs Neue.
Also folgte nach der Schulzeit eine Ausbildung zum Landwirt bei Hildesheim und Hannover. Um die Kenntnisse zu vertiefen, studierte ich Agrarwissenschaften in Göttingen und absolvierte nach dem Bachelor einen bundesweiten Management-Bildungskurs. Jetzt bin ich wieder nach Bad Bevensen heimgekehrt und übernehme den familiären landwirtschaftlichen Betrieb.


Was mich bewegt:

Nach Ausbildung, Studium und Weiterbildung bin ich wieder an meinem Ursprung angekommen. Hier in meiner Heimatstadt Bad Bevensen bin ich glücklich und gesund aufgewachsen.
Die Möglichkeiten, die Vielseitigkeit und die Liebe zum Detail in unserer Region sind unverkennbar. Einheimische, Touristen und Geschäftsleute fühlen sich hier wohl. Damit dies auch in Zukunft gelingt, möchte ich mich politisch einsetzen.
Wir müssen uns mehr an die Metropolen in der Umgebung anbinden und dabei nicht unsere Werte vergessen. Dann profitieren nicht nur die Hamburg-/Hannover-Pendler von uns, sondern auch wir von den Gästen dieser Ballungsräume. Ich freue mich darauf, mein politisches Engagement in Bad Bevensen sowie im Landkreis Uelzen einzubringen.

Wir für Bad Bevensen

. . . denn ich möchte mein Wissen in den Stadtrat einbringen.